//-->
da sollten die handwerker heute morgen um elf also ein letztes mal kommen um endlich meine duschabtrennung und meinen spülkasten zu reparieren, wenn ich zur zeit duschen geh steht die halbe wohnung unter wasser und um abzuspülen muss ich in den kasten greifen.
ich also um halb zeh raus.
haare glatt gemacht.
geschminkt.
angezogen.
bad geputzt.
um kurz vor 12 rief ich an, ich müsste nun mal zur uni...
jetzt liegt mein schlüssel wieder einmal unter meiner matte. muss man bei handwerkern angst haben?
ich hab ja nix wertvolles.
außer den eisbären natürlich.
neulich saß ich die ganze nacht da und hab für k etwas gebastelt, eine überraschung, mit ganz viel liebe und ein bisschen material und ich würd gern mehr sagen, aber vielleicht liest er das hier auch.
ich liebe es jemanden zu beschenken den ich lieb hab.
und heute ist eindenkwürdiger tag. popstars finale.
endlich.
das mag man jetzt falsch verstehen.
ich bin zurück.
k hat mir einen eisbären aus stoff geschenkt, und dieser bär ist so dermaßen weich und cool. damit ich allein nicht so viel angst hab, er soll mich beschützen.
ja ich weiß das mag kindisch klingen aber es ist soo lieb.
ob es gestört ist wenn ich ihn mit in die uni nehm?
ich brauch eine größere tasche.
das wochenende war natürlich doch toal lustig und all sowas. ist es ja immer. trotzdem hab ichs lieber wenn k mitkommt. das wäre sicher noch lustiger mit ihm gewesen.
jetzt hab ich aber schlafentzug und mir is noch schlecht vom alkohol dem teufelszeug, wie konnt ich nur.
hab aber auch schon fleißig für griechsich und englisch morgen gelernt, bis dahin sollt ich ja wieder fit sien.
ich habe heute die uni ausfallen lassen.
das war sehr dumm.
denn es ist der strengste kurs aller zeiten und in der vierten woche hab ich bereits meine beiden fehlzeiten verbraucht. und der kurs ist morgens um acht in wuppertal, wie groß ist die chance, dass ich es durchhalte, den rest des semesters freitag morgens umviertel nach 5 aufzustehn.
so, und gleich fahr ich in die voreifel.
welch ein glück.
vielleicht hätte ich bedenken sollen, dass er mit you nicht ausdrücklich mich meinte. ist ja auch ein plural im englischen.
und er fragte mich nicht ab, nein, mein phonetik lehrer lobte meine natürliche englische aussprache und fragte, wo ich denn gelernt hätte zu sprechen. in england? nein. dann aber bei native speakern? nein auch nicht. ein naturtalent.
na gut, letzteres sagte er nicht mehr.
jetzt werd ich mich mal schnell wieder in das hausmütterchen verwandeln, ein bisschen putzen, wäsche für meinen kurztrip einpacken und dann etwas leckeres für mich und meinen liebsten kochen (salat!) der dann hoffentlich irgendwann auftaucht um dann mit ihm popstars zu sehn.
er weiß noch nichts von seinem glück.
und das diese staffel nächsten donnerstag schon wieder vorbei ist...
da schrieb ich meinem prof wieso ich nicht an der letzten sitzung teilnehmen konnte und zum dank will er mich heute abfragen.
und das les ich jetzt in einer email und der kurs fängt um 2 an.
nicht dass das ein problem wäre.
nein.
nur, dass ich die notwendigen dateien dafür hier im internetcafe weder öffnen noch lesen noch drucken kann, das macht es zu einem problem.
langsam ist es nicht mehr lustig.
ich hatte mir vorgenommen, wenn ich allein wohne ess ich ganz ganz viel salat.
das tu ich auch, ich liebe salat.
aber dazu nehm ich am tag noch etwa 5000 kcal mehr auf.
das ist keine übertreibung.
ich weiß nicht wie ich das ändern soll. dann fängt der tag gut an, mit einem normalen frühstück und dann kommen mir burger und pizza und schokolade über den weg. ich werde fett. ich will sterben.
bald hab ich ja kein geld mehr für etwas essbares.
aber morgen werd ich erst noch einen staubsauger kaufen und dann werd ich einen großputz machen. zumindest hab ich mir das vorgenommen.
ich hatte mir aber auch vorgenommen, nur salat zu essen.
ich bin weiterhin total kaputt von der uni, nur endlich und zum erstenmal hab ich das gefühl ich tue was. und endlich und auch zum fast ersten mal hab ich das gefühl, ich kann was.
zumindest ein bisschen.
am montag lief ich durch die wuppertaler mensa und ich wollte mein tablett wegbringen und hatte noch reste drauf. ich lief da also lang und ich sah schon ein bisschen tussig aus vielleicht, mit stiefeln und weißer hose und wie es nun mal so geschieht, fall ich um. ich bin gestolpert und hab mich mit riesigem krach auf den boden gelegt. dann dachte ich daran, die uni wieder zu wechseln. mittlerweile glaub ich, die zwei, drei semester in wuppertal könnt ich auch unter mobbing aushalten.
ich weiß nicht wann mir das letzte mal etwas so peinliches passiert ist.
vielleicht als ich etwa dreizehn war und ein megasüßer kerl mir im bus gegenüber saß und ich total cool und lässig einen haribo frosch aus der tasche holte und abbeißen wollte. war sehr hart und als der kerl sich das lachen verkneifend zur seite drehte, bemerkte ich, dass ich auf einen tampon gebissen hatte.
sonst habe ich fast nichts zu sagen und unter diesen umständen sollte man ja schweigen.
aber ich red so gern, vor allem weil ich schon wieder so verliebt bin. und das schöne ist, es ist mein freund.
ich liebe es neben ihm einzuschlafen und wieder aufzuwachen, ich liebe es während dem streit zu wissen, es kann kommen was will, es wird trotzdem wieder gut.
ach ja, ich fahre in letzter zeit sehr, sehr viel mit der deutschen bahn.
welch vorurteile sich doch da bewahrheiten.
die züge kommen nur pünktlich, wenn ich zu spät bin.
die regionalbahn verspätet sich ständig, wenn ich bereits darin sitze. zugüberholungen.
und ich wurde noch nicht einmal kontrolliert seitdem ich mein ticket für 60 euro hab. das ist doch eine frechheit, hätt ich mir glatt eine winterjacke kaufen können. denn für die hab ich auch keine kohle.
so, nun ins bett.
zu aller erst aufarbeitung.
das klo wurd doch noch sauber nachdem ich soviel reiniger darauf verwendet habe. dafür ist nun der spülkasten kaputt.
die dusche war auch kaputt. all das wasser floss dem kerl unter mir in seine küche. jetzt hab ich keine dusche mehr. wenn ich demnächst mal wieder eine hab, hab ich dann auch eine neue duschtasse. denn das was ich versucht hab wegzuputzen war die silikon beschichtung.
für wuppertalkonnte ich niemals einen ausweis bekommen, die herrschaften haben meine bewerbung nie bekommen. nach einer wirklich tragischen email werden sie mich trotzdem noch donnerstag einschreiben. sagten sie.
die nächte allein in der wohnung sind nicht so schön.ich bin gerne allein manchmal, aber nicht wenn es dunkel ist. dann läuft der fernseher die ganze nacht und kurz vorm einschlafen schlafe ich auf cnn in der hoffnung, dass sleep teaching einzug erhält.
und die uni macht sich auch, ich werd schon ein bisschen streber. zumindest mach ich bereits hausaufgaben und lerne.
und der griechisch kurs ist ein traum. war es früher bei meinem ersten versuch in köln ein reiner wahnsinn so wünsche ich mir nun, er höre nie wieder auf.
ich muss das gefühl ausnutzen so lange es da ist. lang wird es ohnehin nicht sein.
mittlerweile bekomme ich auch mehr bafög. endlich. hatte der netten dame die mich verwaltet eine wahl gegeben, entweder sie verantwortet meine magersucht, oder mehr als 35 euro bafög. ich hätte auch ohne diese aussage mehr bekommen. aber hört sich so durchsetzungvermögend an.
in letzter zeit zweifel ich immer wieder an meiner berechtigung zu studieren. eigentlich bin ich so dumm. wirklich. und dann geh ich in die uni und treff hundert die noch dümmer sind. und dann bleib ich da.
ach ja, den placement test hab ich auch bestanden. nicht mit bravur. sogar ziemlich schlecht. aber wen interessiert denn nachher noch meine kleine prozentzahl. und wenn ich dann noch seh, dass ich in den kursen doch besser zurecht komm als andere, wird es praktisch noch egaler.
wieso ich es sosehr betone?
weil meine erwartung an mich nur einser sind. damit ich wenigstens zweier erreich.
vielleicht ja am ende des semesters, bisher hab ich sieben angekündigte klausuren und zwei folgen vermutlich noch. mündliche prüfungen noch nich dazu gezählt. da wir ja wohl mal eine eins dabei sein! (Oder zwei?!)
morgen fahr ich dann mal heim meine schwester besuchen, die ihre weisheitszähne heute alle herausbekommen hat.hoffentlich sieht sie bescheuert aus! ich musste mir auch einige sprüche anhören. wobei, bei meinen von naturausgegebenen dicken wangen hat man meine dicken backen eh nich soo dolle gesehn.
ja und ab mittwoch geh ich wohl wieder arbeiten. wuha. bin ich froh.
und sonst nichts neues.
oder nur wenig.
k und ich streiten noch immer regelmäßig, aber nun mit ringen an den fingern. und gravur. und es war nicht meine idee.
wir sind ja lösungsorientiert. zumindest er.
ich in meiner wut vergess oft wo ich hinwollte.
so, was mach ich nun mit meinem bafög? ichwollt ja ein piercing.
gerade nervt es mich noch ein wenig.
ich sitze im internet cafe, hab ja noch kein inet zu haus und weiß auch nicht ob ich es machen lasse. Wobei, wäre schon nicht schlecht.
und sonst bin ich nur am wäsche waschen, am kochen, einkaufen, putzen und fernsehen. ich werde ein hausmütterchen. also ich mei, es sind halt noch so dinge die getan werden müssen aber wo ist mein leben?
ich stresse mich nur noch mit k, er ist auch ein richtiger fiesemöpp zur zeit. aber ich bin auch gereizt.
montag soll ich in wuppertal anfangen zu studieren und ich habe nichts. keinen ausweis, keine bescheinigung, keine anmeldung zu seminaren weil wie, ohne ausweis. und heute war sich die beratung nicht mal mehr so sicher, ob ich überhaupt umsonst mit dem kölner ticket und meldebescheinigung rüber fahren dürfte. gestern waren sie sich noch sicher.
und weil ich die kurse dieses semester in wuppertal machen wollte, hab ich jetzt auch keine in köln. was soll ich denn das ganze semester lang machen? graecum. ja, das wäre eine maßnahme, welch eine aussicht. bald trage ich birkenstock.
naja, es ist ja freitag abend, da läuft sicher was gutes im tv während hier um mich rum die parties rocken. argh.
ich geh weinen.
und was berhaupt ist mit meinem layout los.